Tourismusbüro

E-mail: info@projekt-lebenswert.de

Web: www.abtei-hamborn.com

Tourismus im Duisburger Norden - gemeinsam aktiv in Duisburg

Es ist unser Anliegen, die Abtei Hamborn auch über die Stadtgrenzen hinaus als Ausflugsziel der besonderen Art bekannt zu machen. Stetig wachsende Besucherzahlen zeigen uns, dass die Abtei Hamborn als historischer Ort in Duisburg auf starkes Interesse stößt. Besichtigen auch Sie die Abtei Hamborn, ein aktives Prämonstratenserkloster inmitten des Ruhrgebiets, mit seinem romanischen Kreuzgang, den wertvollen Paramenten des frühen 16. Jahrhunderts und der Abteikirche (11.-16. Jahrhundert). Darüber hinaus möchten wir den Duisburger Norden den Gästen und Besuchern der Abtei näher bringen.

Geniessen Sie die Flora des botanischen Garten Hamborn (5 Minuten entfernt). Die Industriekultur des Landschaftsparks Du-Nord und das historische Rathaus werden Sie begeistern. Starten Sie von der Abtei Hamborn aus eine Entdeckungstour zum Duisburger Innenhafen und nehmen Sie an einer Hafenrundfahrt durch den größten Binnenhafen Europas teil. Weitere Angebote erhalten Sie unter: Tourismusbüro Tel: 0203-54472600 oder unter tourismusbuero@abtei-hamborn.de Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! (J.W. v. Goethe)

Tourismus Flyer