Schnupperwochenende für am Ordensleben interessierte junge Männer

Die Abtei Hamborn in Duisburg lädt von Freitagabend, 16. September 2022, bis Sonntagabend, 18. September 2022, zu einem Schnupperwochenende ein. Herzlich willkommen sind alle am Or­densleben interessierten jungen Männer bis 35 Jahren. Anreise ist am Freitag bis zur Vesper um 18.15 Uhr oder im Laufe des Abends.

Am Samstag wird die Möglichkeit geboten, Einblicke in die Arbeitsbereiche der Mitbrüder zu erhalten und die Räumlichkeiten der Abtei Hamborn und der nä­heren Umgebung des Klosters kennenzulernen.

Orgelkonzert in der Stiftskirche

Am Sonntagvormittag besteht die Möglichkeit am Gottesdienst in der Abtei Hamborn oder in der Krankenhauskapelle teilzunehmen. Nach dem Mittagessen ist dann ein Ausflug nach Cappenberg, der mit einem Orgelkonzert in der Stifts­kir­che von 17 Uhr bis 18 Uhr abschließt. Anschließend Rückkehr in die Abtei Ham­born, wo mit einem Abendessen und der sonntäglichen Rekreation mit den Mit­brüdern das Schnupperwochenende sein Ende findet.

Durch das Wochenende wird der Pfarrverwalter von Cappenberg, Pater Joachim Hagel O.Praem., die Gäste begleiten.

Anmeldung bitte per E-Mail an Abt Albert Dölken O.Praem.

E-Mail:susanne.boehme@abtei-hamborn.de