Prämonstratenser laden zur musikalischen Christvesper in der Krankenhauskapelle

Unter dem Motto "Weihnachtliches Singen" laden Pater Rudolf und Pater Jonathan von den Prämonstratensern der Abtei Hamborn zu einer musikalischen Christvesper. Alle, die Weihnachten mit einer Atmosphäre gespannter Stille, mit der Weihnachtsgeschichte und mit musikalischen Momenten verbinden wollen, sind an Heiligabend, dem 24. Dezember, ab 16.30 Uhr, in der Krankenhauskapelle der HELIOS St. Johannes Klinik (An der Abtei 7-11, 47166 Duisburg) herzlich willkommen.

Mit einem ökumenischen Wortgottesdienst wollen die Gastgeber mit den Besuchern das Weihnachtsevangelium in den Mittelpunkt dieses Abends stellen, gemeinsam die Ankunft des Herrn in vertrauten Liedern besingen und sich von besinnlichen Texten berühren und nachdenklich stimmen lassen.

Meditativer Gottesdienst mit feierlichen Orgelklängen

"Seien Sie herzlich willkommen in unserer altehrwürdigen und mit feierlichen Orgelklängen erfüllten Krankenhaus-Kapelle, deren hoher und weiter Raum zu diesem meditativen Gottesdienst festlich erleuchtet und wohlig warm beheizt sein wird", erklären die beiden Prämonstratenser.

Der Einlass ist ab 16 Uhr möglich vom Parkplatz "An der Abtei" über den Seiteneingang "Impfzentrum".