Eine geistliche Berufung in der Abtei Hamborn entdecken

Die Abtei Hamborn lädt ein unter dem Motto "Wer etwas tut, was ihm Freude bereitet, darf sich berufen fühlen". Die Kirche sucht diese Freude und fördert das Engagement, daraus eine geistliche Berufung werden zu lassen. Und natürlich betet die Kirche um geistliche Berufe in ihr.

Die Abtei Hamborn bietet Gelegenheit, eine persönliche geistliche Berufung zu entdecken und zu vergewissern. Und natürlich fördert sie es, eine solche Berufung gemeinschaftlich zu leben. Denn der Konvent der Prämonstratenser in Duisburg-Hamborn engagiert sich als geistliche Gemeinschaft in vielfältigen Bereichen der kirchlichen Seelsorge und sozialen Fürsorge.

Termin an Christi Himmelfahrt

Interessenten sind herzlich eingeladen, die Abtei Hamborn kennen zu lernen. Unter der Mail-Adresse info@abtei-hamborn.de ist ein erster Kontakt mit uns leicht möglich. Außerdem ist es möglich, besuchsweise das Kloster und die Tätigkeitsbereichen zu bestimmten Terminen kennen zu lernen.

Ein nächster Termin dieser Art beginnt mit Christi Himmelfahrt am 18. Mai und endet mit Sonntag, dem 21. Mai 2023. Eine Anmeldung ist wegen der Planung von Übernachtungen notwendig.